Da steckt Musik drin!

Entdecke das Talent in dir!

HEY sei dabei!

 

HEY – Du hast Lust auf Musik?

Jetzt Kostenlose Probestunde vereinbaren!

HEY Lehrer

Frank Hölper

Frank Hölper ist unser Schulmanager und leidenschaftlicher Schlagzeuger. Im Alter von vier Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik und seine Laufbahn im Zeichen der Musik begann. Ein Diplomstudium an der Los Angeles Music Academy krönte seine Ausbildung. Dabei kam er auch in den Genuss, in die Welt der Rockmusik Einblick zu nehmen. „Rockstar Drummer“ Mark Schulmann, der mit Musiklegenden wie Foreigner, Cher, Pink!, Billy Idol und Shery Crow auf Tournee ging, teilte sein Wissen mit Frank. Auch Joe Porcaro, der auf diversen Studioalben von Toto, Jonny Cash und Frank Sinatra mitwirkte, begleitete seinen Weg. Wieder in der Heimat folgten Auftritte bei „Da is Musik drin“ im Südwest Funk. Außerdem war er langjähriger, musikalischer Leiter der Latin Band „Samba Pa Ti Westerburg“.

Aktuell ist unser Schulleiter mit mehreren Musikprojekten gleichzeitig unterwegs. Als hipper Ü50 Drummer gibt er mit seinem Schlagzeug bei der „Stadtkapelle Westerburg“, den „Wiesensee Musikanten“ und der „Tanz und Showband California Blue“ den Beat an. Mit der „Ja Eventband Koblenz“ macht er das nördliche Rheinland unsicher und modernisiert eingestaubte Kirchenmusik in der Dekanatsband „Beziehungsweise“ des Dekanats Bad Marienberg.

Irina Ionescu

Irina Ionescu ist die goldene Stimme unserer Schule. Sie studierte Gesang, Gesangspädagogik und Klavier an der Musik-Universität von Bukarest. Außerdem nahm sie an Masterclasses bei Regine Crespin, Michel Seneschal und Gundula Janowitz teil. Nach erfolgreichem Abschluss gab die Musikerin internationale Gastspiele und Tourneen in vielen Opernhäusern in Europa. Lyon, Lissabon, Venedig, Caen, Rouen, Lausanne und Padua waren ihre Stationen. Das eröffnete ihr die Möglichkeit mit besonders vielen Dirigenten zusammenzuarbeiten, die sie auf ihrem musikalischen Weg sehr prägten. Philippe Jordan, David Stern und Isaak Karabcewski, um nur einige zu nennen, waren wegweisend. Gleichzeitig erfreute Irina als erste Solistin der Nationaloper Bukarest und am Opernhaus Constanza das Publikum mit ihrem umfangreiches Repertoire. Sie sang unter anderem Mozarts Königin der Nacht und Violetta Valery aus La Traviata und erarbeitete sich außerdem ein umfangreiches Konzertrepertoire.

Als ihr Sohn das Licht der Welt erblickte wurde sie sesshaft und begann selbst Unterricht an der Ovidius Universität in Constanza zu geben. 2013 absolvierte die Sängerin parallel ein Musikwissenschaftsstudium an der Universität Bukarest und der l’Université de Toulouse Jean Jaurès. Nach erfolgreicher Promotion verschlug es Irina in das schöne Städtchen Diez an der Lahn. Seither gibt sie an verschiedenen privaten Musikschulen ihr Wissen weiter. Außerdem ist sie immer noch auf vielen Konzerten in Deutschland und Rumänien zu bewundern.

Stefan Hofmann

Stefan Hofmann ist für den Gitarrenunterricht an unserer Schule zuständig. Der begeisterte Gitarrenliebhaber wurde Ende der 70er Jahre geboren und war schon als Kind von Musik fasziniert. Im Alter von 11 Jahren entschied er sich mit der sechsseitigen Laute anzufreunden und begann ganz klassisch erstmal Unterricht zu nehmen. Die Liebe für das Instrument ist geblieben, auch wenn der Weg manchmal nicht ganz geradlinig war. Dennoch kreuzten viele verschiedene Lehrer Stefans musikalischen Weg. Darunter auch der Jazz Gitarrist John Agu.

Seit seinem Abiturjahr vermittelt er nun sein Wissen und die Begeisterung für die Gitarre an interessierte Gleichgesinnte. Nach der Hochschulreife entschied sich Stefan für ein Studium an der Universität Siegen, das er mit einem Diplom abschloss. Als Musiklehrer unterrichtet er mittlerweile seit vielen Jahren an der Hey Music School und gibt dort gerne sein Wissen weiter, das er sich über die Jahre angeeignet hat.

HEY Music School in Halbs
Industriestrasse 1
56457 Halbs

HEY Music School in Diez
Wilhelm-von-Nassau-Park 7
65582 Diez

Telefon & Mail:
Tel.: 02664 / 993670
Mobil: 0177 / 5284630
info[at]heymusicschool.de

Entdecke den Drummer in dir!
Schlagzeug
Ich bin Schlagzeuger, ich brauche keine Band - ich bin die Band!
Gesangsunterricht im Westerwald
Gesang
Singen ist, wenn die Stimme direkt zum Herzen und zur Seele spricht.
Mit Klavierunterricht können Kinder schon früh an die Vielfalt der Musik herangeführt werden
Klavier & Keyboard
Wien oder Wacken - Klavier und Keyboard für jedes Alter!
Bass spielen lernen an der HEY Music School
Bass
Hier legen wir das Fundament im Sound: Wir brauchen Bass!